Montag, 13. August 2012

Melde mich gehorsamst zurück!

Jawoll, das tue ich. Nach 2,5 wunderschönen Wochen im Umsorgparadies sind wir gestern Abend nach einer langen und ermüdenden Fahrt (Stau, Stau, Stau) wieder in Göttingen angekommen. Passend zu unserem Glück begann das Wetter einen Tag vor der Abfahrt nach sehr durchwachsenen zwei Wochen gut zu werden. Ist das gemein! Nun muss Balkonien für den Rest des Sommers herhalten, aber dort ist es dank unermüdlichen Einsatzes meines Papas mittlerweile auch traumhaft schön: Er hat uns alte Balkonmöbel aufgehübscht bzw. komplett neu "bebrettert", so dass wir nun hier und da ein Bierchen in der Abendsonne genießen können.

[Bitte hier Foto vom schönen Balkon gedanklich einfügen]

Mit im Gepäck habe ich ich ein halbfertiges (und wirklich total simples und eher zufällig entstandenes) Schmandrezept, das ich noch ausarbeiten und dann in den nächsten Wochen hier posten werde. Unsere Frühstücksbrötchen waren jedenfalls gestern schon sehr begeistert, wie sich die feine Schmandcreme mit aromatischer Erdbeermarmelade zu einer lang vermissten Genusskomposition zusammenfand. Hüftgoldalarm!

Ich hatte ja schon die veganen Tofuwürstchen erwähnt, die es in Tönning bei Aldi gibt - dazu noch eine leckere Bolognese, Burger, extrem festen und tollen Naturtofu, noch irgendwas (hab's vergessen) und seit neuestem auch noch vegetarischen Aufschnitt, der sehr an säuerlichen Räucherschinken erinnert. Nun erzählte mir mein bester Freund heute, dass es wohl auch hier bei Aldi mittlerweile einige vegetarische Produkte gibt. Was für eine Welt wäre das, in der ich bei Aldi veganes Leckerkram in Bioqualität kaufen kann? Ich muss unbedingt bald zu Aldi! Weiß jemand schon Näheres?

Morgen werden wir alle nachmittags im "Zeitgeist" einfallen, dem veganen Laden, den es seit knapp zwei Wochen hier in Göttingen gibt. Ich bin schon total gespannt und werde sicher einiges mit nach Hause nehmen. Melde mich wieder, wenn der Raubzug vorbei ist. ;)

Bis dahin einen schönen Abend, ich verabschiede mich mit einigen Bildern!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen