Montag, 23. Juli 2012

Gärtner-n00b benötigt Hilfe!

Aufgrund unseres bevorstehenden Aufenthalts an der See ergibt sich ein Problem, bei dem ich Hilfe von erfahrenen Hobbygärtnern bräuchte. Findet sich hier jemand?

Ich habe eine Tomaten- und eine Paprikapflanze auf dem Balkon. Die Tomate braucht natürlich jeden Tag Wasser, aber auch Sonne. Sie trägt sehr viele Früchte, die aber aufgrund der Wetterlage in den letzten Monaten (öhöm) noch grün sind. Meine Pflanzensitter können nicht täglich herkommen, um die Pflanzen zu gießen, und für die anderen ist das auch nicht nötig. Außerdem möchte ich ja auch gern selbst ernten... ;)
Die Lösung mit dem Wasserbad in der Wanne funktioniert ja nur für eine Woche, und außerdem müsste sie dann im Bad stehen, das an der Nordseite des Hauses liegt - da gibt es keine Sonne für das arme Ding.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Pflanzen wohl mitnehmen? Überstehen sie so einen Klimawechsel in die Seeluft unbeschadet? Kennt sich jemand aus? Bin für jeden Tipp dankbar! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen