Dienstag, 10. Juli 2012

Kleiner Schwärmerei: Schmackofatz!

Seit mein OmniBlend gestern angekommen ist, habe ich Avocado"sahne" (siehe letztes Posting ;)), einen Obstsmoothie, Bananenmilch und Mandelmilch damit hergestellt. Das sind jetzt alles keine großen Herausforderungen, aber ich war dennoch hellauf begeistert, da ich die Sachen ja alle schonmal mit meinem alten Mixer hergestellt habe und somit vergleichen konnte - Welten, Leute, WELTEN! 
Die Bananenmilch war schon superb: Supercremig, wie eine sanfte Bananenwolke auf meiner Zunge! 

Die Mandelmilch, die ich in meinem alten Mixer hergestellt hatte, war schon recht gut, aber das, was ich mir heute zusammengemixt habe, war einfach episch. 
Ich hatte gestern Abend 200g Mandeln schwimmen geschickt, sie heute morgen abgegossen und in den OmniBlend geschmissen. Dann habe ich sie bis zur 800ml-Marke mit Wasser aufgefüllt und alles 1 Minute auf höchster Stufe (BRRRRRMMMMMMMMMMMMM!) gemixt. Wohlbemerkt um 6.45Uhr, die Nachbarn werden sich gewundert haben, was der Lastwagen in unserem Haus zu suchen hat! :D

Im Anschluss habe ich sie durch ein Tuch abgegossen und mit allem, was ich 15 Minuten nach dem Aufstehen an Kräften erübrigen konnte, ausgewrungen, bis zum letzten Tröpfchen. Heraus kamen etwa 550ml  richtig vollmundige Mandelmilch. Da ich Mandelmilch am liebsten leicht gesüßt mag und sie auch noch etwas aufwerten wollte, habe ich sie nochmal mit vier getrockneten Feigen (noch mehr Calcium, Baby!) in den OmniBlend geschickt. Die hatte ich vergessen einzuweichen, aber das macht dem OB nicht viel aus. Durch die Zusatzrunde im Blender wurde die Mandelmilch auch nochmal so richtig schön aufgeschäumt. MMMHHH! 

Mein Krümelchen hatte heute zum Frühstück ein Schüsselchen Kindermüsli mit Mandel-Feigen-Milch, dazu gab es O-Saft und ein Stück Avocado. Ich habe mir mein Stück Avocado auf Vollkorntoast gematscht und mir dazu ein großes Glas dieses cremigen Glücks gegönnt. Der perfekte Start in den Tag! Gleich werde ich mich mal an die Zubereitung von Mandelmus wagen - Daumen drücken! :) Das Krümelkind verzieht sich schon immer mit den Worten "Wird laut - KINDERZIMMER!"  in eben jenes zurück, wenn er sieht, dass ich den OmniBlend befülle. Sobald ich aufhöre zu mixen, vernehme ich ein erleichtertes "Fertig!" aus Richtung KiZi. :D Verständlich, das Ding hat immerhin 85dB!

Extrem cremiges Frühstück!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen